· 

The Striders [SWE]

Endlich sind die Füße auch mal wieder kalt.
Wir freuen uns auf einen Herbst voller Rock’n Roll, BluesPunk und Donnergrollen.

Unser 36.Konzert verdanken wir dem Popbüro Stuttgart.
Deren Schwedenaustausch bringt The Striders am 
Samstag, 22.09.ins Carty.
Beginn ist 21:00.

Eine hungrige Rock'n'Roll-Band aus Jönköping, Schweden, die einen souligen, lauten und harten Groove liefert. Mit Fuzz-Gitarrenriffs, intensivem Gesang, stampfenden Drums und einem druckvollen Bass klingt die Musik wie klassischer Rock der 70er Jahre, aber mit einem frischen Geschmack.
Die Band wurde im Herbst 2016 gegründet. Von Anfang an schreiben sie neues Material für ihre Debüt-EP und proben intensiv, damit die Band wie eine feste Einheit auftreten und klingen kann, sie gaben bereits mehrere Konzerte und Radioauftritte und ihre Debüt-EP Nr. 1 wurde im Oktober 2017 veröffentlicht und ist auf allen wichtigen Musikplattformen zu finden. Neues Material befindet sich im Schreibprozess und soll 2018 veröffentlicht werden 
(vielleicht reicht’s auch ein Liedle über die hübsche Kneipe und uns ;-)).

Mehr Infos zum Schwedenaustausch unter:
https://www.popbuero.de/events/schwedenaustausch-11-teil-2/

Cheers // Oli+Tina

 

Geschichtenerzähler, 

der Songs schreibt, „ ...swinging easily from bourbon-hazed ballads to gun-smoke folk to paisley-dipped Americana” -The Georgia Straight- .

 

"Wild Roses"

https://www.youtube.com/watch?v=IWU-be7az9g

"The Dealer"

https://www.youtube.com/watch?v=wrBrvpAXaWI74405 Gaildorf